Ergotherapie Karlsruhe

Ergotherapie-Praxis Anne Parmentola

Ergotherapie Karlsruhe - Mit Logotherapie, Ergotherapie und umfassender Beratung zum individuellen Behandlungsweg

Unsere Sprech- und Handlungsfähigkeit bilden wichtige Grundlagen unserer Kommunikation und Selbstständigkeit. Verschiedene Störungen und Krankheitsbilder sind jedoch imstande, dies einzuschränken. In diesen Fällen werden wir aktiv. Unsere Praxis für Logotherapie und Ergotherapie bei Karlsruhe bietet Ihnen ein zu diesen Fachbereichen gehörendes umfassendes Behandlungsspektrum an. Unser Angebot richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Medizinische Bereiche und Krankheitsbilder um die wir uns kümmern:

Ergotherapie - medizinische Bereiche und Krankheitsbilder

• Neurologie: Schlaganfall, Schädelhirntrauma, Demenzerkrankungen, Hirnblutungen, Multiple Sklerose oder Parkinson

• Orthopädie: Rheuma, Muskelerkrankungen, Arthrose oder auch postoperative Rehabilitation

• Psychologie: Depressionen, Zwangs- und Angststörungen, Autismus, Essstörungen, Drogen-, Alkohol- und Spielsucht

Ergänzende Therapien zur Ergotherapie in Karlsruhe:

Ergänzende Therapien zur Ergotherapie

• Übungen zu Aussprache, Wortschatz und Grammatik

• Behandlungen von Sprach-, Schluck-, Sprech-, Stimmstörungen

• Behandlungen von Störungen wie Stottern oder Lispeln

• Ansätze zu myofunktionellen Störungen (beeinträchtigte Muskelfunktionen und Bewegungsabläufe sowie beeinträchtigter Muskeltonus im Gesichts-, Mund-, Nasen- und Rachenbereich)

• Atemtherapie

Unsere ergotherapeutische Fachbereiche:

Ergotherapeutische Fachbereiche

• motorisch-funktionelle Behandlungen

• Behandlungen nach Bobath-Konzept

• sensomotorisch-perzeptiv- und psychisch-funktionelle Behandlungen

• AFH-Handtherapie

• Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS)

Der Weg zur Logopädie und Ergotherapie bei Karlsruhe für Sie und Ihre Angehörigen

Sie finden unsere Praxis an zwei verschiedenen Standorten, einmal in Leimersheim und einmal in Maikammer. Damit sind es für Ihre Logotherapie oder Ergotherapie von Karlsruhe aus nur kurze Anfahrtswege. Falls erforderlich beziehungsweise ärztlich verordnet, sind im näheren Umkreis (30 km) unserer Praxisstandorte jedoch auch Hausbesuche möglich. Sprechen Sie sich diesbezüglich gerne mit uns ab.

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin. Sollten Sie uns nicht erreichen, hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter inklusive Namen und Telefonnummer. Oder lassen Sie uns alternativ Ihre Kontaktdaten und Ihr Anliegen über unser Kontaktformular zukommen. Sie erhalten schnellstmöglich eine Rückmeldung von uns. Wir freuen uns darauf, Sie bald in unserer Praxis für Logopädie und Ergotherapie willkommen zu heißen.

Zu unseren Kontaktdaten